Home > 2. Events > 30.05.2012 NIGHT OF DOOM VIII – Ahab / Esoteric / Ophis

30.05.2012 NIGHT OF DOOM VIII – Ahab / Esoteric / Ophis


NIGHT OF DOOM VIII

Die Extrem-Doom-Tour des Jahres 2012! Mit AHAB und ESOTERIC haben sich die zwei mächtigsten Extrem-Doom-Bands Europas zusammengefunden. OPHIS runden das Package mit feinstem Death Doom ab.

 

AHAB

Die Senkrechtstarter aus Deutschland sind die Erfinder des Nautik Funeral Doom und haben sich als Konzept die Vertonung nautischer Klassiker wie ‘Moby Dick’ auf die Segel geschrieben. Auf dem neuen Album ‘The Giant’ loten sie weiter die Untiefen der extremsten Doom-Spielarten aus, präsentieren sich zugleich vielfältig, aber strahlen immer noch diese spezielle mythische Faszination aus…

FacebookMySpaceCDs und Merchandise

 

ESOTERIC

Die Engländer sind längst Kult! Und das zurecht! Der letzte Meilenstein namens ‘Paragon Of Dissonance’ bietet mehr als eine Stunde psychedelischen Funeral Death Doom. Wenige Bands hatten weltweit so viel Einfluss auf die Funeral- und Death-Doom-Szene wie die seit mittlerweile 20 Jahren bestehenden ESOTERIC…

FacebookMySpaceCDs und Merchandise

 

OPHIS

Ein weiteres Jubiläum feiert die deutsche Death-Doom-Institution OPHIS mit ihrem zehnjährigen Jubiläum. Die Deutschen liefern klassischen Death Doom im Stile früher Werke von My Dying Bride und Katatonia. Sie scheuen sich nicht auch über den Doom-Tellerrand hinauszuspicken und wagen Ausflüge in groovigere, aggressivere Death-Metal-Gefilde…

FacebookMySpaceCDs und Merchandise

 

Running Order:
folgt noch

 

30.05.2012 Ludwigsburg, Rockfabrik (Homepage)
VVK 15 EUR – AK 18 EUR
Einlass: 19:00 – Beginn: 19:30

 

KARTEN FÜR DIESES KONZERT
An der Abendkasse sind noch ausreichend Karten verfügbar!

 

AKKREDITIERUNG
Bitte schickt uns per Kontaktformular einen Link oder sonstigen Nachweis für einen Vorbericht. Akkreditierungsanfragen ohne Vorbericht werden nicht akzeptiert.
Wir erwarten von Euch einen Vor- und Nachbericht inklusive Konzertbilder. Bilder werden von uns bei Bedarf auch gern zur Verfügung gestellt.

 

Ihr findet das Event auch bei: last.fm last.fm last.fm facebook

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks