Home > 2. Events > 22.12.2010 Swallow The Sun / Sólstafir / Mar de Grises

22.12.2010 Swallow The Sun / Sólstafir / Mar de Grises

Da sind sie ja wieder! Alle drei Bands waren bereits auf ihren jeweils letzten Tourneen zu Gast bei uns. Aber diese Kombination aus aller Herren Länder verspricht etwas Besonderes für Musik-Gourmets der härteren Genres zu werden.

 

SWALLOW THE SUN

 
 
 
 
 

Melancholischer Death Metal mit leicht progressiver Schlagseite und deutlichem Anspruch an Atmosphäre. Live sicher nicht gerade ein Synonym für Bewegungsfreude, wohl aber für träumerische und fast schon magische Momente. Dafür stehen SWALLOW THE SUN aus Finnland. Eine Band, von der man nie genug bekommen kann…

MySpaceCDs und Merchandise

 

SÓLSTAFIR

SÓLSTAFIR sind aus Island. Dass dort eine etwas andere Mentalität gepflegt wird als in unseren Breitengraden lässt sich vermuten, aber dass die sich SO in der Musik niederschlägt ist schon erstaunlich. Fernab jeglicher Klischees und Schubladendenkens haben SÓLSTAFIR ihre ganz eigene Niesche entwickelt. Post rockiger Wüsten-Metal mit leicht schwarzem Anstrich. Was das ist? Kaum in Worte zu fassende Spannungsbögen, die den Zuhörer regelrecht in die SÓLSTAFIRsche Welt hineinreißen, um ihn am Ende erstaunt und fasziniert zugleich zurückzulassen.

MySpaceCDs und Merchandise

 

MAR DE GRISES

Chile gilt nicht gerade als Hochburg von trister Musik. Dennoch konnten sich MAR DE GRISES mit ihrem progressiv-melancholischem Death Metal hervorheben und das neue Album “Stream Inwards” dürfte jeden positiv überraschen, der zuvor noch nicht mit der Band in Berührung gekommen ist. Live verausgaben sich die Chilenen völlig und verzaubern das Publikum vom ersten Ton an.

MySpaceCDs und Merchandise

 

Running Order:
20:00-20:50 Mar de Grises
21:05-22:05 Sólstafir
22:20-23:30 Swallow The Sun

 

22.12.2010 Stuttgart, Haus-11 (Homepage)
VVK 14 EUR – AK 18 EUR
Einlass: 19:00 – Beginn: 20:00

 

KARTEN FÜR DIESES KONZERT
An der Abendkasse stehen noch ausreichend Karten zur Verfügung!
Tickets direkt bei uns im Shop: e-Ticket
Tickets bei anderen VVK-Stellen: allen offiziellen Vorverkaufsstellen (Suche hier)

 

AKKREDITIERUNG
Bitte schickt uns per Kontaktformular einen Link oder sonstigen Nachweis für einen Vorbericht. Akkreditierungsanfragen ohne Vorbericht werden nicht akzeptiert.
Wir erwarten von Euch einen Vor- und Nachbericht inklusive Konzertbilder. Bilder werden von uns bei Bedarf auch gern zur Verfügung gestellt.

 

Ihr findet das Event auch bei:
last.fm last.fm last.fm facebook

  1. Hanna
    12. November 2010, 08:15 | #1

    Klasse Line-up! Für einen autolosen Menschen aus Karlsruhe nur leider kaum machbar, vor allem die Heimfahrt…

    Aber falls jemand aus dem Raum Karlsruhe/Baden-Baden da hinfährt und noch einen Platz frei hat, wäre es völlig genial, wenn ich mitfahren könnte! Natürlich gegen Kostenbeteiligung!

  2. 12. November 2010, 14:35 | #2

    @Hanna Versuchs auch bei last.fm und den Karlsruher Metalheads. Ich denke, da sind die Chancen ganz gut. Ansonsten vielleicht doch mal nach den Öffentlichen schauen – U-Bahn Richtung Hauptbahnhof fährt direkt vor der Haustür ab (Haltestelle Kelterplatz).

  1. 11. November 2010, 19:07 | #1
  2. 11. November 2010, 21:06 | #2
  3. 12. November 2010, 14:50 | #3
  4. 22. Dezember 2010, 10:42 | #4