Home > 2. Events > 18.12.2009 Swallow The Sun, Insomnium, Omnium Gatherum

18.12.2009 Swallow The Sun, Insomnium, Omnium Gatherum

NEW MOON OVER EUROPE

Die Finnen kommen nach Stuttgart – SWALLOW THE SUN werden mit ihrem doomigen Melodic Death den Landespavillon beehren! Mit dabei, und nicht weniger interessant, sind INSOMNIUM und OMNIUM GATHERUM, die beide mit melodischem (Death) Metal zu begeistern wissen. Ein rein finnisches Package, dass neugierig auf die Live-Umsetzung ihrer Musik macht.

 

SWALLOW THE SUN

Melodischer Death Metal mit tieftrauriger Grundstimmung steht im Gegensatz zum letzten Albumtitel “Hope”. Das eigentliche letzte Lebenszeichen von SWALLOW THE SUN konnte man mit “Plague Of The Butterflies” vernehmen, eine EP die es auf Album-Überlänge bringt. Bisher haben sich SWALLOW THE SUN live in unseren Breitengraden relativ rar gemacht, konnten auf dem Summer Breeze 2007 aber überzeugen. Die jetzige Tour soll das ändern. Man sollte also definitiv die Chance ergreifen, um SWTS einmal live gesehen zu haben!

MySpaceCDs und Merchandise

 

INSOMNIUM

INSOMNIUM sind schon längst nicht mehr nur ein Geheimtip wenn es um anspruchsvolleren Melodischen Death Metal geht. Wie auch Swallow The Sun haben sie sich aber auf dem deutschen Live-Sektor bisher rar gemacht. Die nackenstrapizierenden, teils recht eingängigen Songs dürften sich live dennoch sehr gut machen.

MySpaceCDs und Merchandise

 

OMNIUM GATHERUM

Und noch ein kleiner Geheimtip. OMNIUM GATHERUM schlagen nicht nur namentlich in die gleiche Kerbe wie INSOMNIUM. Auch musikalisch wird hier feinster Melodic Death geboten. Ihr jüngstes Album “The Redshift” wurde mit äußerst positiven Kritiken bedacht, was sie mit dem Support-Slot für dieses feine Package untermauern wollen.

MySpaceCDs und Merchandise

 

Running Order
21:00-21:40 Omnium Gatherum
21:55-22:50 Insomnium
23:05-00:05 Swallow The Sun

 

18.12.2009 Stuttgart, Landespavillon (ACHTUNG – NICHT CLUB ZENTRAL!)
VVK 14 EUR – AK 18 EUR
Einlass: 20:00 – Beginn: 21:00

Es wird ausreichend Karten an der Abendkasse geben!

Der Konzertstempel berechtigt nach dem Konzert zum freien Eintritt in die Rockfabrik Ludwigsburg!

last.fm

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks