Home > 2. Events > 08.04.2011 NIGHT OF DOOM VII – Alcest / Ahab / Zatokrev / Wight

08.04.2011 NIGHT OF DOOM VII – Alcest / Ahab / Zatokrev / Wight

NIGHT OF DOOM VII

Ein Abend atmosphärischer, mitreißender Musik. Alle vier Bands kommen aus unterschiedlichen Richtungen haben aber eins gemeinsam: Musik, in die man eintauchen möchte…

 

ALCEST

Die Franzosen ALCEST sind derzeit in aller Munde. Mit ihrem die Genregrenzen verwischenden Metal, der zuweilen in verträumte akustische Passagen wechselt, haben sie den letzten Schritt aus dem Korsett des Black Metals heraus vollendet. Wir sind gespannt auf die Live-Umsetzung und möchten die Band auch Anhänger aller Genres ans Herz legen.

MySpaceCDs und Merchandise

 

AHAB

Das deutsche Aushängeschild in Sachen Funeral Doom hisst wieder die Segel und ist mit der “Pequod” erneut auf Kurs gegangen. Live immer ein Garant für intensive Shows in Zeitlupe, sind AHAB der passende Widerpart zu ALCEST.

MySpaceCDs und Merchandise

 

ZATOKREV

Ein Geheimtipp, aber längst keine Unbekannten mehr sind die Schweizer ZATOKREV. Mit ihrem zähen, ja sogar wütenden Sludge walzen sie einfach alles nieder, was ihnen im Weg steht. Hoffen wir, dass das Haus-11 nach der Show des Quartetts noch steht…

MySpaceCDs und Merchandise

 

WIGHT

Stoner Rock wie er im Buche steht. Mit doomigem 70er-Jahre-Flair rocken die Darmstädter Jungs nach vorn. Bei WIGHT bleibt Dir einfach nichts anderes, als mitzugehen und die Faust gen Himmel zu recken.

MySpaceCDs und Merchandise

 

Running Order:
20.00-20.40 Wight
20.55-21.40 Zatokrev
21.55-22.45 Ahab
23.00-00.00 Alcest

 

08.04.2011 Stuttgart, Haus-11 (Homepage)
VVK 16 EUR – AK erhöht
Einlass: 19:00 – Beginn: 20:00

 

KARTEN FÜR DIESES KONZERT
Es gibt noch ausreichend Karten an der Abendkasse!

 

AKKREDITIERUNG
Bitte schickt uns per Kontaktformular einen Link oder sonstigen Nachweis für einen Vorbericht. Akkreditierungsanfragen ohne Vorbericht werden nicht akzeptiert.
Wir erwarten von Euch einen Vor- und Nachbericht inklusive Konzertbilder. Bilder werden von uns bei Bedarf auch gern zur Verfügung gestellt.

 

Ihr findet das Event auch bei:
last.fm last.fm last.fm facebook

  1. Location
    9. März 2011, 14:20 | #1

    A C H T U N G:
    Die Zufahrt zum Haus 11 wird ab der Bartensteiner Straße gesperrt und somit nicht befahrbar sein. Bitte parkt deshalb in den umliegenden Straßen oder am Kelterplatz. Besser ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. (Fußweg knapp 5 Minuten zur Location ab Haltestelle Kelterplatz).
    Wir bitten bei der An- und Abreise, sowie bei Aufenthalt auf dem Außengelände des Haus 11 um Rücksichtnahme auf die Anwohner.

  2. Jenn
    25. März 2011, 18:25 | #2

    Is’ nicht euer Ernst das schon wieder in “Haus 11” zu machen? War doch bei Dornenreich schon viel zu voll.

  3. 25. März 2011, 18:37 | #3

    @Jenn
    Doch das machen wir da – es war NICHT zu voll – es war voll ja – die Statements gabs ja schon zur Genüge – bei Alcest wird kaum was los sein, wenn man nach dem VVK jetzt (2 Wochen vorher) geht. Von daher dürfen auch gern die Leute kommen, die Probleme mit Körperkontakt und Wärme haben (bevor Sie in den Norden düsen weil Sommer is ja zu warm) – sorry für die Ironie, aber ich kanns einfach nicht mehr hören. Wir haben schon oft genug gesagt wie wieso warum und ab September wird alles anders.

  4. Matze
    18. April 2011, 13:41 | #4

    Super Konzert, prima Location – alles bestens!

  1. 9. März 2011, 13:19 | #1
  2. 9. März 2011, 13:44 | #2
  3. 9. März 2011, 16:14 | #3