30.09.2009 Secrets Of The Moon, Sólstafir, Code
PRIVILEGIUM Tour 2009
Schwarze Innovation wird an diesem Abend großgeschrieben. Drei Bands, die mit ihren aktuellen Alben unabhängig von einander ihren ganz eigenen Stil kreieren und doch alle im Black Metal verwurzelt sind.
SECRETS OF THE MOON
„Privilegium“ heißt das neue Album der Osnabrücker und führt den Weg der Band dort konsequent fort wo man zuletzt mit „Antithesis“ ein Zeichen setzen konnte. Den einst harschen Black Metal hat man mit neuen Elementen und einem großen Grad an Eigenständigkeit zur Kunstform erhoben. Entsprechend intensiv ist auch das Konzerterlebnis, bei dem SECRETS OF THE MOON eine ganz eigene Atmosphäre kreieren. Da heißt es 8eintauchen in den schwarzen Lavastrom, der übermächtig auf die Zuhörerschaft zurollt…
SÓLSTAFIR (ISL)
Mit einem Paukenschlag names „Köld“ meldeten sich die Isländer jüngst zurück. Die Presse überschlug sich fast vor Lobeshymnen. Zurecht! Die Frage ist, ob die Musik überhaupt noch zu beschreiben ist, die SÓLSTAFIR mittlerweile kredenzen, mit manischem Klar-Gesang, fern von den ursprünglichen Black Metal Wurzeln. Erdrückend und extrem sind hier Worte, die einem in den Sinn kommen. Bleibt abzuwarten, ob die eigenwillige Truppe das live so umsetzen kann…
CODE (UK/NOR)
Die Engländer CODE treten an, um mit ihrem markanten Sound und dem abwechslungsreichen Gesang, einer Band mit klarer Avantgarde-Schlagseite den längst verblichenen ARCTURUS nachzueifern. Das jüngste Werk „Resplendent Grotesque“ beweist, dass sie diese Lücke durchaus füllen könnten…
Running Order
20:00-21:00 Code
21:15-22:15 Sólstafir
22:30-23:30 Secrets Of The Moon
30.09.2009 Stuttgart, Club Zentral
VVK 13 EUR – AK 16 EUR – Es gibt genügend Karten an der Abendkasse!
Einlass: 19:00 – Beginn: 20:00
Tickets hier ohne Versandkosten und Gebühren: E-Tickets
Related Images:
Ich suche eine Mitfahrgelegenheit aus der Schweiz ans Konzert von SotM, Solstafir und Code in Stuttgart.
Ich komme aus Zürich, kann mich aber innerhalb der Schweiz mit dem Zug dorthin bewegen, wo es eben sein muss (dank GA).