Home > 2. Events > 30.09.2011 Darkane / Destinity / Devastating Enemy / Subconscious

30.09.2011 Darkane / Destinity / Devastating Enemy / Subconscious

Thrash / Death Metal mit Melodie und verdammt viel Wums!

 

DARKANE

Seit langem hat man von den Schweden nichts mehr gehört, jetzt wollen sie es also wieder wissen. Das Markenzeichen von DARKANE ist neben dem treibenden Thrash-Grundgerüst die melodischen Hook-Lines, die immer wieder im Ohr hängen bleiben. Einge gute Mischung also, die das Qunitett live seit jeher mit einer gehörigen Portion Energie an den Mann bringt. Nun geht es im September also auf nach Stuttgart, um den Club Zentral in Schutt und Asche zu legen.

FacebookMySpaceCDs und Merchandise

 

DESTINITY

Man nehme fünf verrückte Franzosen und gebe ihnen Instrumente in die Hand – was passiert? Heraus kommt melodischer und moderner Thrash Metal der schon fast schwedisch klingt, aber eine gewisse Ungestümtheit besitzt und damit einen ganz eigenen Charme hat. Live rockt diese Mischung natürlich umso mehr…

FacebookMySpaceCDs und Merchandise

 

DEVASTATING ENEMY

Melodischer Death Metal mit Biss – dafür stehen die Österreicher DEVASTATING ENEMY. Schmissig und aggressiv geht man zu werke und auch Herr Grind schielt vorsichtig um die Ecke, dem Death Metal wird aber der Vorrang eingeräumt und auch melodischer Thrash findet man in dem Mix, der live für eine Menge Bewegung sorgen dürfte.

FacebookMySpaceCDs und Merchandise

 

SUBCONSCIOUS

Das Quartett setzt dort an, wo die Geschichte von DEATH leider enden musste und das mit ziemlicher Konsequenz. Live unglaublich beeindruckend ist die Arbeit von Fronter Jörn mit seinem Chuck Schuldiner-ähnlichem Gesang und der gleichzeitigen wahnsinnigen Gitarren, untermalt von abstrusen Bassläufen und vertracktem Schlagzeugspiel. Selbst wenn man nicht auf die Musik von Death, Meshuggah und Konsorten abfährt, von einer SUBCONSCIOUS-Show war bisher noch jeder fasziniert.

FacebookMySpaceCDs und Merchandise

 

 

Running Order:
19.30-20.05 Subconscious
20.25-21.05 Devastating Enemy
21.25-22.10 Destinity
22.30-23.30 Darkane

 

30.09.2011 Stuttgart, Club Zentral (Homepage)
VVK 12 EUR – AK 15 EUR
Einlass: 19:00 – Beginn: 19:30

 

KARTEN FÃœR DIESES KONZERT
Es wird noch ausreichend Karten an der Abendkasse geben!
Direkt bei uns: eTicket

 

AKKREDITIERUNG
Bitte schickt uns per Kontaktformular einen Link oder sonstigen Nachweis für einen Vorbericht. Akkreditierungsanfragen ohne Vorbericht werden nicht akzeptiert.
Wir erwarten von Euch einen Vor- und Nachbericht inklusive Konzertbilder. Bilder werden von uns bei Bedarf auch gern zur Verfügung gestellt.

 

Ihr findet das Event auch bei: last.fm last.fm last.fm facebook

Related Images:

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks